BuchKult
BuchKult

8

___________________________________________

 

Die meisten Grafiken auf dieser Website können durch Anklicken mit der linken Maustaste vergrößert dargestellt werden. Sollte dies nicht funktionieren, steht mir die entsprechende Grafik leider nicht in einer größeren Auflösung zur Verfügung.

 

Hinter Textstellen in blauer Farbe verstecken sich Links, entweder zu anderen Seiten dieser Website oder zu externen Sites (z.B. Wikipedia, Youtube ...).
 

 

Edward Thomson Davis,

Kissing grandpa
Edward Thomson Davis (1833-1867) war ein britischer Genremaler, der in Worcester, England, tätig war.
 

Carl Heinrich Bloch, In einer römischen Osteria
Carl Heinrich Bloch (1834-1890) war ein dänischer Maler.
 

Charles Édouard Delort, Richelieu et ses chats
Charles Édouard Delort (1841–1895) war ein französischer Maler.

 

Pierre-Auguste Renoir,

Fleurs et chats, 1881
Pierre-Auguste Renoir (1841-1919), oft nur Auguste Renoir genannt, war einer der bedeutendsten französischen Maler des Impressionismus.
 

 

Pierre-Auguste Renoir,

L'enfant au chat - Mademoiselle Julie Manet, 1887
Pierre-Auguste Renoir (1841-1919), oft nur Auguste Renoir genannt, war einer der bedeutendsten französischen Maler des Impressionismus.
 

 

Karl Gussow, Old Man's Treasure - Das Kätzchen, Walker Art Gallery, Liverpool
Karl Gussow, auch Carl Gussow (1843-1907), war ein deutscher Maler und Hochschullehrer.
 

Max Liebermannm,

An Old Woman with Cat, J. Paul Getty Museum
Max Liebermann (1847-1935) war ein deutsch-jüdischer Maler und Grafiker.Er gehört zu den bedeutendsten Vertretern des deutschen Impressionismus.
 

Richard Norris Brooke, A Pastoral Visit
Richard Norris Brooke (1847-1920) war ein US-amerikanischer Maler.

 

 

Georges Croegaert, Katzenspiele
Georges Croegaert (1848-1923) war ein belgischer Maler von Genreszenen, Stillleben und Blumen.
 

 

Georges Croegaert, Napping
Georges Croegaert (1848-1923) war ein belgischer Maler von Genreszenen, Stillleben und Blumen.

 

Johann Hamza, Milch für das Kätzchen
Johann Hamza (1850-1927) war ein österreichischer Maler.

Thérèse Schwartze, Drie meisjes uit het Amsterdamse Burgerweeshuis
Thérèse Schwartze (1851-1918) war eine niederländische Porträtmalerin.

 

 

Cecilia Beaux, Man with the Cat – Portrait of Henry Sturgis Drinker, 1898, Smithsonian American Art Museum
Eliza Cecilia Beaux (1855-1942) war eine US-amerikanische Malerin.
 

 

Evelyn De Morgan, The Love Potion
Evelyn De Morgan (1855-1919) war eine englische Malerin aus dem Kreis der Präraffaeliten.
 

 

Adolphe Willette, Une Paire d'Amis
Adolphe Léon Willette (1857-1926) war ein französischer Maler, Illustrator, Karikaturist und Lithograph.
 

Das gefährlichste

Möbelstück ist die

›Lange Bank‹,
das gefährlichste

Instrument die

›Alte Leier‹.
Abraham a Sancta Clara

Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt,

lebt auch nicht länger.

Es kommt ihm nur so vor.
Sigmund Freud

Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche.
Gustav Mahler

Was wir brauchen,

sind ein paar verrückte Leute;

seht euch an,

wohin uns die Normalen gebracht haben.
George Bernard Shaw

Der Kluge lernt aus allem
und von jedem,
der Normale aus
seinen Erfahrungen und
der Dumme
weiß alles besser.
Sokrates
Es ist schon alles gesagt,
nur noch nicht von allen.
Karl Valentin

Um ernst zu sein,

genügt Dummheit,

während zur Heiterkeit

ein großer Verstand unerläßlich ist.
William Shakespeare

Blüte edelsten Gemütes
ist die Rücksicht;
doch zuzeiten
sind erfrischend

wie Gewitter
goldne Rücksichtslosigkeiten.

Theodor Storm

BuchKult

Franz Dewes

fjdewes@buchkult-dewes.de

 

Druckversion | Sitemap
© BuchKult