BuchKult
BuchKult

Nachträge 21. Juni 2021

 

Gustave Courbet,

La Dame à l'ombrelle or Mademoiselle Aubé de La Houble, 1865, Art Gallery Museum of Glasgow
Jean Désiré Gustave Courbet (1819-1877) war ein französischer Maler des Realismus.

Georges Croegaert, The Boating Party
Georges Croegaert (1848-1923) war ein belgischer Maler von Genreszenen, Stillleben und Blumen.

 

Henri Evenepoel,

Au square
Henri Jacques Edouard Evenepoel (1872-1899) war ein belgischer Maler, Radierer und Lithograf.
 

Alfred Victor Fournier, La plage, 1909
Alfred Victor Fournier (1872-1924) war ein französischer Maler.

 

Ernst Ludwig Kirchner,

Zwei nackte Frauen unter einem Schirm, 1910
Ernst Ludwig Kirchner (Pseudonym Louis de Marsalle; 1880-1938) war ein deutscher Maler und Grafiker und zählt zu den wichtigsten Vertretern des Expressionismus.

Édouard Manet, Hirondelles
Édouard Manet (1832-1883) war ein französischer Maler.Er gilt als einer der Wegbereiter der modernen Malerei.

 

Henri Manguin, Jeanne a l'ombrelle, cavaliere
Henri Manguin (1874-1949) war ein französischer Maler. Er wird dem Kreis der „Fauves“ zugeordnet.

Thomas Charles Naudet, The Place de l'Apport-Paris in Front of the Grand Chatelet, Detail
Thomas Charles Naudet (1773-1810) war ein französischer Landschaftsmaler und Radierer.

 

Charles Philipon,

The Celeripedes or The Zephyrs of Commerce
Charles Philipon (1800-1861) war ein französischer Karikaturist, Grafiker und Journalist.
 

Jean-Baptiste Pillement, Illustration showing figures wearing Japanese apparel...
Jean-Baptiste Pillement (1728-1808) war ein französischer Maler und Grafiker.

 

Auguste Renoir, Jeune femme à l'ombrelle, 1868
Pierre-Auguste Renoir (1841-1919), oft nur Auguste Renoir genannt, war einer der bedeutendsten französischen Maler des Impressionismus.

Annie Foster Shapley, A Market Square with Figures and Parasols beside Market Stalls
Annie Foster K. Shapley (1879–1933) war eine englische Malerin.

Nachträge 24. Juni 2021

Unbekannter Künstler, A cockaded Frenchman and his female companion

 

Miklós Barabás, März 1848
Miklós Barabás, auch Nikolaus von Barabás (1810-1898) war ein ungarischer Maler.
 

Anton Braith, Der rote Schirm
Anton Braith (1836-1905) war ein deutscher Tier- und Landschaftsmaler und Professor an der Akademie der Bildenden Künste München.

Frans Arnold Breuhaus de Groot, The Emigrants
Frans Arnold Breuhaus de Groot I (1796-1875) war ein niederländischer Maler.

Breuhaus de Groot, The Jewish Quarter in Amsterdam
Frans Arnold Breuhaus de Groot II (1824-1872) war ein niederländischer Maler.

Hector Caffieri, Rowing Boats on the Thames at Marlow
Hector Caffieri (1847-1932) war ein britischer Maler.

 

Évariste Carpentier,

De vogelverschrikker
Évariste Carpentier (1845-1922) war ein belgischer Maler des Post-Impressionismus.
 

Évariste Carpentier, L'heure du bain
Évariste Carpentier (1845-1922) war ein belgischer Maler des Post-Impressionismus.

Paul Charles Chocarne-Moreau, Elégante à l'ombrelle, Promenade sur le bond de l 'Oise
Paul Charles Chocarne-Moreau (1855-1930) war ein französischer Genremaler.

 

Federico María Eder y Gattens, Fahrendes Volk, 1883
Federico María Eder y Gattens (1830-1905) war ein spanischer Maler.

James Gillray, A meeting of umbrellas
James Gillray (1757-1815) war ein britischer Karikaturist und Radierer.

Vincent van Gogh, Arena at Arles, 1888
Vincent Willem van Gogh (1853-1890) war ein niederländischer Maler und Zeichner; er gilt als einer der Begründer der modernen Malerei.

Vincent van Gogh, Couples en Voyer d´Argenson, Asnieres
Vincent Willem van Gogh (1853-1890) war ein niederländischer Maler und Zeichner; er gilt als einer der Begründer der modernen Malerei.

 

Helen Hyde,

The borrowed umbrella, 1898
Helen Hyde (1868-1919) war eine amerikanische Radiererin und Kupferstecherin.

 

Helen Hyde,

Cherry Blossom Rain, 1906
Helen Hyde (1868-1919) war eine amerikanische Radiererin und Kupferstecherin.

 

Helen Hyde,

The red Umbrella, 1918
Helen Hyde (1868-1919) war eine amerikanische Radiererin und Kupferstecherin.
 

 

Ernst Ludwig Kirchner, Rheinbrücke
Ernst Ludwig Kirchner (Pseudonym Louis de Marsalle; 1880-1938) war ein deutscher Maler und Grafiker und zählt zu den wichtigsten Vertretern des Expressionismus.
 

 

Roman Kochanowski, Der rote Schirm
Roman Kazimierz Kochanowski (1857-1945) war ein polnischer Maler und Zeichner.

Henri Victor Lesur, A Prominent Gathering
Henri Victor Lesur (1863-1900) war ein französischer Maler.

Henri Victor Lesur,

At the Flower Market
Henri Victor Lesur (1863-1900) war ein französischer Maler.

 

Henri Victor Lesur,

Le Billet Doux
Henri Victor Lesur (1863-1900) war ein französischer Maler.

Henri Victor Lesur, The Flower Seller along the Seine
Henri Victor Lesur (1863-1900) war ein französischer Maler.

 

Girolamo dai Libri, Madonna dell'ombrello
Girolamo dai Libri (1474 oder 1475 - 1555) war ein italienischer Miniaturist und Maler von Altarbildern. Seine Werke gehören zur Frührenaissance.

 

Albert Lynch,

Female Contemporaries
Albert Lynch (1860-1950) war ein deutscher-peruanischer Maler, der den Großteil seines Lebens in Frankreich verbrachte.

Francesc Masriera i Manovens, Shadows
Francesc Masriera i Manovens (1842-1902) war ein katalanischer Maler und Goldschmied.

 

John Rea Neill,

Dorothy and the wizard in Oz, 1908
John Rea Neill (1877-1943) war ein US-amerikanischer Zeitschriften- und Kinderbuch-illustrator.

 

Richard Nitsch, Schlesierin im Sonntagsstaat, Löwenberger Gegend
Richard Nitsch (1866-1945) war ein österreichischer Maler.

Caspar Obach, Schloss Wolfegg von Westen
Caspar Obach (1807–1868) war ein Schweizer-deutscher Maler und Lithograf.

 

Mariano Pedrero, Biarritz Bonheur, 1915
Mariano Pedrero (1865-1927) war ein spanischer Maler.

André Reinoso, Saint Francis Xavier preaching in Goa, Museu de São Roque
André Reinoso war ein portugiesischer Maler des Barocks, tätig zwischen 1610 und 1641.

Agustín Salinas Teruel, Merienda en el campo
Agustín Salinas y Teruel (1869-1923) war ein spanischer Maler.

 

Berthold Woltze, Guter Rat ist teuer
Berthold Woltze (1829-1896) war ein deutscher Genremaler, Bildnismaler und Illustrator.

Um ernst zu sein,

genügt Dummheit,

während zur Heiterkeit

ein großer Verstand unerläßlich ist.
William Shakespeare

Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt,

lebt auch nicht länger.

Es kommt ihm nur so vor.
Sigmund Freud

Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche.
Gustav Mahler

Was wir brauchen,

sind ein paar verrückte Leute;

seht euch an,

wohin uns die Normalen gebracht haben.
George Bernard Shaw

Der Kluge lernt aus allem
und von jedem,
der Normale aus
seinen Erfahrungen und
der Dumme
weiß alles besser.
Sokrates
Es ist schon alles gesagt,
nur noch nicht von allen.
Karl Valentin

Blüte edelsten Gemütes

Ist die Rücksicht;

doch zuzeiten

Sind erfrischend wie Gewitter

Goldne Rücksichtslosigkeiten.

Theodor Storm

Druckversion Druckversion | Sitemap
© BuchKult