BuchKult
BuchKult

Nachträge 6. Juni 2021

Giovanni Boldini, The Hammock

Giovanni Boldini (1842-1931) war ein italienisch-französischer Maler des Impressionismus.Er war einer der meist gefragten Porträtmaler in der Belle Époque.

François Boucher, La chasse chinoise, um 1742, Besançon, Musée des Beaux-Arts et d'Archéologie

François Boucher (1703-1770) war ein französischer Maler, Zeichner, Kupferstecher und Dekorateur des französischen Rokoko.

François Boucher, La foire chinoise, um 1742, Besançon, Musée des Beaux-Arts et d'Archéologie

François Boucher (1703-1770) war ein französischer Maler, Zeichner, Kupferstecher und Dekorateur des französischen Rokoko.

François Boucher, La foire chinoise, um 1742, Besançon, Musée des Beaux-Arts et d'Archéologie

François Boucher (1703-1770) war ein französischer Maler, Zeichner, Kupferstecher und Dekorateur des französischen Rokoko.

Theodor Josef Ethofer, Kiosk des Cafés Tomaselli in Salzburg

Theodor Josef Ethofer (1849-1915) war ein österreichischer Maler.

 

Edward Atkinson Hornel,

Street Scene, Tokyo

Edward Atkinson Hornel (1864-1933) war ein schottischer Maler des Spätimpressionismus und wichtiger Vertreter der Glasgow Boys, einer Künstlergruppe aus dem 19. und frühen 20. Jahrhundert.

Lew Lagorio, Harbour Scene

Lew Felixowitsch Lagorio (1828-1905) war ein russischer Maler.

John Lavery, Sutton Courtnay

Sir John Lavery (1856-1941) war ein Irischer Porträtist und Landschaftsmaler.

John Lavery, The Bridge at Grez

Sir John Lavery (1856-1941) war ein Irischer Porträtist und Landschaftsmaler.

John Lavery, The Crocket Party

Sir John Lavery (1856-1941) war ein Irischer Porträtist und Landschaftsmaler.

 

Adelaïde Leuhusen, Ung kvinna på båtresa

Amalia Aurora Adelaïde Leuhusen, geb. Valerius (1828-1923), war eine schwedische Baronin, Malerin und Konzertsängerin.

Albert Ludovici, The Four in Hand, Hyde Park

Albert Johann Ludovici (1820-1984) war ein britischer Maler.

 

Albert Lynch, A Summer Stroll

Albert Lynsch war ein deutsch-peruanischer Maler, der den Großteil seines Lebens in Frankreich verbrachte.

 

Albert Lynch, Woman walking down steps an to a beach

Albert Lynsch war ein deutsch-peruanischer Maler, der den Großteil seines Lebens in Frankreich verbrachte

Richard E. Miller, Afternoon Tea

Richard E. Miller (1875-1843) war ein US-amerikanischer Impressionist und Mitglied der Giverny Colony of American Impressionists.

 

Henry Mosler, Children under a Red Umbrella

Henry Mosler (1841-1920) war ein US-amerikanischer Maler, Holzschneider und Illustrator.

 

John Rea Neill, Dorothy and the wizard in Oz, 1908

John Rea Neill (1877-1943) war ein US-amerikanischer Zeitschriften- und Kinderbuchillustrator.

 

Emil Orlik, Regentag

Emil Orlik (1870-1932) war ein böhmischer Maler, Grafiker, Fotograf, Medailleur und Kunsthandwerker.

Giuseppe Palizzi, Returning home

Giuseppe Palizzi (1812-1888) war ein italienischer Maler.

Charles Sprange Pearce, Reading by the shore

Charles Sprague Pearce (1851-1914 ) war ein US-amerikanischer Maler.

 

Alphonse Pellet, Ein erfrischendes Bad

Alphonse Pellet (1853-1926) war ein französischer Maler.

 

Edouard Sain

Édouard Alexandre Sain (1830-1910) war ein französischer Maler.

 

José Veloso Salgado, Female figure in the garden, 1917

José Maria Veloso Salgado (1864-1945) war ein in Galizien geborener portugiesischer Künstler.

 

Moritz von Schwind, Anna Schwind, die Tochter des Künstlers, Österreichische Galerie Belvedere

Moritz Ludwig von Schwind (1804-1871) war ein österreichischer Maler und Zeichner der Spätromantik.

 

unbekannter Künstler, Woman with parasol in boat

 

unbekannter Künstler,

La Dame au Parapluie

Nachträge 9. Juni 2021

Béla Iványi-Grünwald, Picnic

Béla Iványi-Grünwald (1867-1940) war ein ungarischer Maler.

George William Joy, The Bayswater Omnibus

George William Joy (1844–1925) war ein irischer Maler in London.

 

Hugo Wilhelm Kauffmann, Schlechtes Bier

Hugo Wilhelm Kauffmann (1844-1915) war ein deutscher Maler.

 

Elisabeth Keyser, Ung kvinna med paraply

Hilda Elisabeth Keyser (1851-1898) war eine schwedische Malerin.

George Goodwin Kilburne, Miss Pinkertons Academy

George Goodwin Kilburne (1939-1924) war ein englischer Genremaler.

George Sheridan Knowles, Summer Pleasurs on the River

George Sheridan Knowles (1863-1931) war ein englischer Maler.

Joseph Krachkovsky, In the Hay Field

Joseph Krachkovsky (1854-1914) war ein polnischer Maler.

Nachträge 12. Juni 2021

August Hagborg, Det eleganta sällskapet

Vilhelm Nikolaus August Hagborg (1852-1931) war ein schwedischer Maler, der den größten Teil seines Lebens in Frankreich verbrachte.

Carl Axel Hedelin, Soldiers outside the Nationalmuseum, Stockholm

Carl Axel Hedelin (1861-1894) war ein schwedischer Künstler und Illustrator.

 

Ferdinand Heilbuth,

Faraway Thoughts

Ferdinand Heilbuth (1826-1889) war ein französischer Maler deutscher Herkunft.

 

 

Axel Helsted, The Dollies' Outing

Axel Theophilus Helsted (1847-1907) war ein dänischer Maler.

 

Johann Friedrich Hennings, After Church

Johann Friedrich Hennings (1838-1899) war ein deutscher Genre- und Landschaftsmaler.

 

Olof Hermelin, Kvinna på skogspromenad

Olof Hermelin (1827-1913) war ein schwedischer Landschaftsmaler, Gelehrter und Schriftsteller.

Adolphe Hervier, Market Scene in Normandy

Adolphe Hervier (1818-1879), in vollem Umfang: Louis-Henri-Victor-Jules-François-Adolphe Hervier war ein französischer Maler und Kupferstecher.

 

Ferdinand Hodler,

Vrouw met rode paraplu, Bertha Stucki

Ferdinand Hodler (1853-1918) war ein Schweizer Maler des Symbolismus und des Jugendstils.

Victor-Pierre Huguet, At Rest Outside the City Walls

Victor-Pierre Huguet (1835-1902) war ein französischer orientalistischer Maler..

Vojtech Hynais, Gesellschaft im Freien

Vojtech Hynais (1854-1925) war ein tschechischer Maler, Dekorateur und Graphiker.

Johann Mari ten Kate, Voor het spelevaren

Johann Mari ten Kate (1831-1910) war ein niederländischer Maler.

Boris Kustodiev B, In old Suzdal

Boris Mikhailowich Kustodiev (1878-1927) war ein russischer Maler und Grafiker.

Mikhail Lebedev, In the Park of Gidzhi

Mikhail Ivanovich Lebedev (1811-1837) war ein russischer Maler.

 

Maurice Leloir, The Boating Party

Maurice Leloir (1853-1940) war ein französischer Illustrator, Aquarellist, Zeichner, Grafiker, Schriftsteller und Sammler.

Charles Robert Leslie, Children Playing at Coach and Horses

Charles Robert Leslie (1794-1859) war ein englisch-US-amerikanischer Genremaler.

Um ernst zu sein,

genügt Dummheit,

während zur Heiterkeit

ein großer Verstand unerläßlich ist.
William Shakespeare

Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt,

lebt auch nicht länger.

Es kommt ihm nur so vor.
Sigmund Freud

Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche.
Gustav Mahler

Was wir brauchen,

sind ein paar verrückte Leute;

seht euch an,

wohin uns die Normalen gebracht haben.
George Bernard Shaw

Der Kluge lernt aus allem
und von jedem,
der Normale aus
seinen Erfahrungen und
der Dumme
weiß alles besser.
Sokrates
Es ist schon alles gesagt,
nur noch nicht von allen.
Karl Valentin

Blüte edelsten Gemütes

Ist die Rücksicht;

doch zuzeiten

Sind erfrischend wie Gewitter

Goldne Rücksichtslosigkeiten.

Theodor Storm

Druckversion Druckversion | Sitemap
© BuchKult