BuchKult
BuchKult

 

James Tissot, Sunday at the palm house

James Tissot (1836-1902) war ein französischer Maler und Grafiker. Der vor allem für seine Porträts im viktorianischen England der 1870er Jahre bekannte Künstler widmete sich in seinem Spätwerk überwiegend religiösen Themen.

 

James Tissot, The red parasol

James Tissot (1836-1902) war ein französischer Maler und Grafiker. Der vor allem für seine Porträts im viktorianischen England der 1870er Jahre bekannte Künstler widmete sich in seinem Spätwerk überwiegend religiösen Themen.

 

Carl Trägårdh, Lady with a Red Parasol

Carl Ludvig Trägårdh (1861-1899) war ein schwedischer Maler.

Louis-Roland Trinquesse, Le feu aux poudres

Louis-Roland Trinquesse, auch Louis-Rolland Trinquesse (1746-1799), war ein französischer Maler und Zeichner des ausgehenden 18. Jahrhunderts

 

Laurits Tuxen, Nina Tuxen, 1915

Laurits Regner Tuxen (1853-1927) war ein dänischer Bildhauer, Porträt-, Historien- und Landschaftsmaler. Er war ein Vertreter der Skagen-Maler.

unbekannter spanischer Künstler, 19.Jh, Begegung auf dem Feldweg

Utagawa Kuniyoshi, Priest Nichiren praying under the storm

Utagawa Kuniyoshi (1798-1861) war zusammen mit Hiroshige und Kunisada einer der drei stilbildenden Meister des japanischen Farbholzschnitts am Ende der Edo-Zeit.

 

Jan Verhas, Young lady under her beach umbrella

Jan Verhas (1834-1896) war ein belgischer Genre- und Kindermaler.

Arthur Longley Vernon, An interesting letter

Arthur Longley Vernon (fl.1880-1917) war ein britischer Maler.

Jean-Georges Vibert, Le parasol perdu

Jean-Georges Vibert, auch Jehan-Georges Vibert (*1840-1902) war ein französischer Maler.

Jean-Georges Vibert, The Church in Danger

Jean-Georges Vibert, auch Jehan-Georges Vibert (*1840-1902) war ein französischer Maler.

 

Jean-Georges Vibert,

The Distraction

Jean-Georges Vibert, auch Jehan-Georges Vibert (*1840-1902) war ein französischer Maler.

 

Bertalan Vigh, Dame mit rotem Regenschirm

Bertalan Vigh (1890-1946) war ein ungarischer Maler.

 

George Frederic Watts,

Eveleen Tennant, later Mrs F.W.H. Myers

George Frederic Watts (1817-1904) war ein Maler und Bildhauer im viktorianischen England.

Konrad Westermayr, Ramsau, zwei Damen mit Sonnenschirm vor dem Watzmann, 1911

Konrad Westermayr (1883-1917) war ein deutscher Maler des späten Impressionismus.

 

Theodore Wores, My Summer House, Saratoga, 1928

Theodore Wores (1859-1939) war ein US-amerikanischer Maler.

Carl Wuttke, Garten in Kairo, 1906

Carl Wuttke (1849-1927) war ein deutscher Landschafts- und Architekturmaler.

 

Joaquín Xaudaró, Blanco y Negro, ¡Dios nos valga!

Joaquín Xaudaró y Echau (1872-1933) war ein spanischer Karikaturist, Illustrator und Karikaturist.

 

Eugenio Zampighi, Follies of Old Age

Eugenio Zampighi (1859-1944) war ein italienischer Maler und Fotograf, hauptsächlich von Genre-Themen.

Street Art

 

Nemo,

Jef Aerosol,

Mosko et associés

 

Umbrella -

Street Art by CAL in Lyon, France

Le Mouvement, Paris, FLICKR Ausmoz

 

Another umbrella from the idealistic series by

Le Mouvement

 

Nemo feat. Jerome Mesnager,

Paris, Quai de Jemmapes,

FLICKR, Ausmoz

Nemo, Paris, Rue Le Brun, FLICKR, Ausmoz

Paris, Rue Transvaal, FLICKR Ausmoz

 

Red Umbrella, FLICKR, Cuba

Parapluie Rouge, FLICKR, Le rictus du singe

Graffiti somewhere at the Moscow Power Engineering Institute

Parapluie Rouge, FLICKR, Le rictus du singe

 

Interactive umbrella mural - work in progress, Pinterest Hey Lola

Ülemiste Einkaufszentrum in Tallinn, Estland, 2020

hier noch zwei Street-Art-Klassiker von Bansky,

nicht in rot

Banksy, Coloured Rain

 

Banksy,

Umbrella girl,

New-Orleans

Diverses

TONKIN - Fabricant de parapluies, FLICKR, manhhai

 

Abbotts Phit Eesi Boots and Shoes

 

Bernard Boutet de Monvel,

La Petite Poucette

Bernard Boutet de Monvel (1881-1949) war ein französischer Maler, Bildhauer, Graveur, Modeillustrator und Innenarchitekt.

 

 

Ansichtskarte, gelaufen 1903, Heiße Hundstags-Grüsse

 

Ansichtskarte, gelaufen 1904, Hundstagsregeln

Victorian Postcard, And the villain still pursues her

 

Recueil des modes de la cour de France, 'Dame se Promenant a la Campaigne'

Recueil des modes de la cour de France, 'Fille de Qualite'

 

Victorian couple on beach with umbrella

 

Sunset magazine cover, August 1914

Les Parapluies, Tuileries Garden in Paris, FLICKR, Padraic Wilson

 

Antique Japanese Fuji Silk parasol Sun umbrella floral butterflies chrysanthemum wooden handle

Diesen wunderschönen Schirm hab ich hier gefunden, ich glaub, den kann man da kaufen.

Um ernst zu sein,

genügt Dummheit,

während zur Heiterkeit

ein großer Verstand unerläßlich ist.
William Shakespeare

Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt,

lebt auch nicht länger.

Es kommt ihm nur so vor.
Sigmund Freud

Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche.
Gustav Mahler

Was wir brauchen,

sind ein paar verrückte Leute;

seht euch an,

wohin uns die Normalen gebracht haben.
George Bernard Shaw

Der Kluge lernt aus allem
und von jedem,
der Normale aus
seinen Erfahrungen und
der Dumme
weiß alles besser.
Sokrates
Es ist schon alles gesagt,
nur noch nicht von allen.
Karl Valentin

Blüte edelsten Gemütes

Ist die Rücksicht;

doch zuzeiten

Sind erfrischend wie Gewitter

Goldne Rücksichtslosigkeiten.

Theodor Storm

Druckversion Druckversion | Sitemap
© BuchKult