BuchKult
BuchKult

 

José García Ramos,

The red parasol

José García Ramos (1852-1912) war ein spanischer Maler und Illustrator.

Anton van Rappard, Titel unbekannt, um 1880-81

Anton Gerard Alexander van Rappard (1858-1892) war ein niederländischer Maler und Zeichner.

 

Reiterporträt von Dalip Singh (1838-1893), Gouache und Gold auf Papier, Pahari-Schule, zwischen 1846 und 1849

Auguste Renoir, Frau mit Sonnenschirm

Pierre-Auguste Renoir (1841-1919), oft nur Auguste Renoir genannt, war einer der bedeutendsten französischen Maler des Impressionismus.

 

Auguste Renoir, Woman with a parasol, 1883

Pierre-Auguste Renoir (1841-1919), oft nur Auguste Renoir genannt, war einer der bedeutendsten französischen Maler des Impressionismus.

Ilja Repin, Young Ladies with a Herd of Cows

Ilja Jefimowitsch Repin (1844-1930) war ein russisch-finnischer Maler. Repin gilt als der bedeutendste Vertreter des russischen Realismus.

 

Jules Richomme, Leren lijnvissen

Jules Richomme (1818-1903) war ein französischer Porträt-, Landschafts-, Genre- und Historienmaler.

 

Richard Godfrey Rivers, Under the jacaranda

Richard Godfrey Rivers (1858-1925), allgemein bekannt als R. Godfrey Rivers, war ein englischer Künstler, der in Australien tätig war.

 

Tom Roberts,

Lady with a parasol

Thomas William "Tom" Roberts (1856-1931) war ein in England geborener australischer Künstler und ein Schlüsselmitglied der Heidelberger Schule, auch bekannt als australischer Impressionismus.

 

Ottilie Roederstein, Helene Roederstein mit Schirm

Ottilie Wilhelmine Roederstein (1859-1937) war eine deutsch-schweizerische Malerin zwischen Tradition und Moderne.

 

Alexander Mark Rossi,

The Letter

Alexander Mark Rossi (1840-1916) war ein britischer viktorianischer Maler, der vor allem Genreszenen aus der gehobenen bürgerlichen Gesellschaft sowie empfindsam-rührende Kinderporträts malte.

 

Jules-Émile Saintin,

Jeune Fille au Parasol

Jules-Émile Saintin (1829-1894) war ein neoklassizistischer französischer Maler.

Alberto Savinio, Passegiatrice in riva al mare, 1947, Bergame, Musée d'Art Moderne et Contemporain

Alberto Savinio, eigentlich Andrea Di Chirico bzw. in anderer Schreibweise Andrea de Chirico (1891-1952), war ein italienischer Schriftsteller, Maler und Komponist.

Paul Schaan, Playing Croquet

Paul Albert Schaan (1857-1924) war ein französischer Maler und Illustrator.

Iwan Schischkin, In der Nähe der Datscha

Iwan Iwanowitsch Schischkin (1832-1898) war ein russischer Maler und Grafiker.

 

Herbert Schmalz, Girl With a Red Umbrella, 1885

Herbert Gustave Schmalz, ab 1918 Herbert Carmichael (1856-1935) war ein britischer Maler, der den Präraffaeliten zugerechnet wird.

 

Max Scholz, Genreszene im bäuerlichen Interieur

Max Scholz (1855–1906) war ein deutscher Maler.

Anatolio Scifoni, Red parasol 1

Anatolio Scifoni (1841-1884) war ein italienischer Maler, der hauptsächlich Genrebilder malte.

Anatolio Scifoni, Red parasol 2

Anatolio Scifoni (1841-1884) war ein italienischer Maler, der hauptsächlich Genrebilder malte.

Hermann Seeger, A Summer Outing

Hermann Seeger (1857-1945) war ein deutscher Maler.

Paul Sérusier, Madame Serusier

Paul Sérusier (1864-1927) war ein französischer Maler.

Georges Seurat, Un dimanche après-midi à l'Île de la Grande Jatte, 1884

Georges-Pierre Seurat (1859-1891) war ein französischer Maler und Zeichner und, neben Paul Signac, wichtigster Vertreter des Pointillismus.

William Somerville Shanks, The Red Parasol

William Somerville Shanks (1864–1951) war ein schottischer Künstler.

 

Paul Signac, Woman with a Parasol, 1893

Paul Signac (1863-1935) war ein französischer Maler und Grafiker und neben Georges Seurat der bedeutendste Künstler des Neo-Impressionismus bzw. Pointillismus.

 

Antonin Slavicek, Prochazka ve Hvezde, Kolem Roku

Antonin Slavícek (1870-1910) war ein tschechischer Maler.

 

Antonin Slavicek, Ve Veltruském parku, 1896

Antonin Slavícek (1870-1910) war ein tschechischer Maler.

 

William Thomas Smedley,

The White Dress

William Thomas Smedley (1858-1920) war ein amerikanischer Künstler.

Francis Hopkinson Smith, Garden at the inn

Francis Hopkinson Smith (1838-1915) war ein US-amerikanischer Autor, Künstler und Ingenieur.

Juan de la Cruz Soler, Paris Street Scene 1

Juan De La Cruz Soler (?-?) war ein spanischer Maler.

 

Juan de la Cruz Soler,

Paris Street Scene 2

Juan De La Cruz Soler (?-?) war ein spanischer Maler.

Juan de la Cruz Soler, Parklandschaft mit Personen

Juan De La Cruz Soler (?-?) war ein spanischer Maler.

 

Carl Spitzweg,

Der Schmetterlingsfänger

Franz Carl Spitzweg (veraltet auch: Karl Spitzweg; 1808-1885) war ein deutscher Maler und Zeichner der Spätromantik und des Biedermeiers.

 

Carl Spitzweg,

Im Wolkenbruch

Franz Carl Spitzweg (veraltet auch: Karl Spitzweg; 1808-1885) war ein deutscher Maler und Zeichner der Spätromantik und des Biedermeiers.

Theodore C. Steele, Meridian Street, Thawing Weather, 1887

Theodore Clement Steele (1847-1926) war ein amerikanischer impressionistischer Maler, der für seine Landschaften in Indiana bekannt war.

 

Matej Sternen, Rdeci parazol, 1904, Narodna galerija Ljubljana

Matej Sternen (1870-1949) war ein slowenischer Maler und Restaurator.

Alfred Stevens A, Een mooie dag in Le Tréport (Het strand van Le Tréport)

Alfred Stevens (1823-1906) war ein belgischer Maler.

Alfred Stevens A, Jeune femme a l'ombrelle rouge au bord de la mer

Alfred Stevens (1823-1906) war ein belgischer Maler.

 

Alfred Stevens,

Le coup de vent

Alfred Stevens (1823-1906) war ein belgischer Maler.

Julius Stewart, A quiet day on the Seine, 1880

Julius LeBlanc Stewart (1855-1919) war ein US-amerikanischer Maler, der die meiste Zeit seines Lebens in Paris verbrachte.

 

Julius Stewart, In the Garden

Julius LeBlanc Stewart (1855-1919) war ein US-amerikanischer Maler, der die meiste Zeit seines Lebens in Paris verbrachte.

Julius Stewart, The Seine at Bougival

Julius LeBlanc Stewart (1855-1919) war ein US-amerikanischer Maler, der die meiste Zeit seines Lebens in Paris verbrachte.

Marcus Stone, Picking Waterlillies, A Pleasant Spot on the Thames

Marcus Clayton Stone (1840-1921) war ein englischer Maler und Illustrator.

 

Ipolit Strâmbu, La promenada

Ipolit Strâmbulescu (1871-1933), bekannt als Ipolit Strâmbu, war ein rumänischer Maler.

 

Ipolit Strâmbu, Umbrela Rosie 1

Ipolit Strâmbulescu (1871-1933), bekannt als Ipolit Strâmbu, war ein rumänischer Maler.

 

Ipolit Strâmbu, Umbrela Rosie 2

Ipolit Strâmbulescu (1871-1933), bekannt als Ipolit Strâmbu, war ein rumänischer Maler.

 

Pál Szinyei Merse,

In the Park

Pál Szinyei Merse (1845-1920), auch Paul Merse von Szinyei, war ein ungarischer Maler.

Andrea Tavernier, Dernières gouttes, 1898, Rom, Galerie nationale d'art moderne et contemporain

Andrea Tavernier (1858-1932) war ein italienischer Maler, hauptsächlich von Landschaften und städtischen Veduten.

 

Hans Thoma, Im Sonnenschein

Hans Thoma (1839-1924) war ein deutscher Maler und Grafiker.

Paul Prosper Tillier, A girl under a red umbrella in a meadow

Paul Prosper Tillier (1834 - ca.1915) war ein französischer Maler.

Um ernst zu sein,

genügt Dummheit,

während zur Heiterkeit

ein großer Verstand unerläßlich ist.
William Shakespeare

Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt,

lebt auch nicht länger.

Es kommt ihm nur so vor.
Sigmund Freud

Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche.
Gustav Mahler

Was wir brauchen,

sind ein paar verrückte Leute;

seht euch an,

wohin uns die Normalen gebracht haben.
George Bernard Shaw

Der Kluge lernt aus allem
und von jedem,
der Normale aus
seinen Erfahrungen und
der Dumme
weiß alles besser.
Sokrates
Es ist schon alles gesagt,
nur noch nicht von allen.
Karl Valentin

Blüte edelsten Gemütes

Ist die Rücksicht;

doch zuzeiten

Sind erfrischend wie Gewitter

Goldne Rücksichtslosigkeiten.

Theodor Storm

Druckversion Druckversion | Sitemap
© BuchKult