BuchKult
BuchKult

Arthur Joseph Meadows, Cannes in the Riviera

Arthur Joseph Meadows (1843–1907) war ein englischer Künstler.

Han van Meegeren, On the Lake

Henricus Antonius „Han“ van Meegeren (* 10. Oktober 1889 in Deventer in der niederländischen Provinz Overijssel; † 30. Dezember 1947 in Amsterdam) war ein niederländischer Maler, Restaurator, Kunsthändler und Kunstfälscher.

 

Józef Mehoffer,

The Red Parasol

Józef Mehoffer (1869-1946) war ein polnischer Maler und Graphiker und einer der führenden Vertreter der Kunstrichtung Junges Polen.

 

Enrico Meneghelli,

The red parasol

Enrico Meneghelli (1853-1912) war ein amerikanischer Künstler italienischer Abstammung.

 

Mortimer Menpes, One of our new allies, japan

Mortimer Luddington Menpes (1855-1938) war ein in Australien geborener britischer Maler, Autor, Grafiker und Illustrator.

 

Francesco Miralles Galup, Dues dames conversant en una terrassa

Francesco Miralles Galup (1848–1901) war ein katalanischer Maler, der vor allem für seine realistischen Szenen des bürgerlichen Lebens und der High Society bekannt war.

 

Francesco Miralles Galup, An elegant Lady on the beach

Francesco Miralles Galup (1848–1901) war ein katalanischer Maler, der vor allem für seine realistischen Szenen des bürgerlichen Lebens und der High Society bekannt war.

Francesco Miralles Galup, The Red Parasol

Francesco Miralles Galup (1848–1901) war ein katalanischer Maler, der vor allem für seine realistischen Szenen des bürgerlichen Lebens und der High Society bekannt war.

 

 

Francesco Miralles Galup, On The River Bank

Francesco Miralles Galup (1848–1901) war ein katalanischer Maler, der vor allem für seine realistischen Szenen des bürgerlichen Lebens und der High Society bekannt war.

Peder Mørk Mønsted, An Afternoon Stroll, 1888

Peder Mørk Mønsted (1859-1941) war ein dänischer Landschaftsmaler.

Peder Mørk Mønsted, Den Rode Paraply

Peder Mørk Mønsted (1859-1941) war ein dänischer Landschaftsmaler.

 

Edgard de Saint-Pierre de Montzaigle, The Red Parasol

Edgard de Saint-Pierre de Montzaigle (1867-1930) war ein französischer Maler.

Aimé Morot, Nude with a Japanese Umbrella

Aimé Nicolas Morot (1850-1913) war ein französischer Maler des akademischen Realismus.

Edvard Munch, Frühling auf der Johan-Karl-Strasse, 1890

Edvard Munch (1863-1944) war ein norwegischer Maler und Grafiker des Symbolismus.

 

Emilie Mundt, Ole Lukøje

Caroline Emilie Mundt (1842-1922) war eine dänische Malerin und Kunstlehrerin.

 

Jacques Alfred van Muyden, Donkey Coach with a Monk and Young Mother

Jacques Alfred van Muyden (1818-1898) war ein Schweizer Historien-, Genre- und Porträtmaler, Kupferstecher, Mitbegründer der Gesellschaft Schweizer Maler und Bildhauer.

Antal Neogrady, Love Letter

Antal Neogrady (1861-1942) war ein ungarischer Maler.

 

Antal Neogrady, On the Stream Bank

Antal Neogrady (1861-1942) war ein ungarischer Maler.

 

Antal Neogrady, Summer Garden Scene with Kittens

Antal Neogrady (1861-1942) war ein ungarischer Maler.

Antal Neogrady, The Red Parasol

Antal Neogrady (1861-1942) war ein ungarischer Maler.

 

Pjotr Nilus, Sunday

Pjotr Alexandrowitsch Nilus (1869-1943) war ein ukrainischer Impressionist und Schriftsteller.

 

Luigi Nono, Il mattino

Luigi Nono (1850-1918)war ein italienischer Maler

 

Luigi Nono,

La passeggiata

Luigi Nono (1850-1918) war ein italienischer Maler.

 

Jenny Nyström-Stoopendaal, The Red Parasol

Jenny Nyström-Stoopendaal (1854–1946) war eine schwedische Malerin und Grafikerin.

Edward Okun, Portrait of the Artist's Wife with an Umbrella

Edward Okun (1872–1945) war ein polnischer Jugendstilmaler.

Federico Oliva, Spielende Kinder

Federico Oliva (spätes 19.Jh) war ein spanischer Maler.

 

Federico Oliva, Her favourite companions

Federico Oliva (spätes 19.Jh) war ein spanischer Maler.

Ernst Oppler, Strandszene Utrecht

Ernst Oppler (1867-1929) war ein Maler und Grafiker des deutschen Impressionismus. Sein Schaffen ist kennzeichnend für den Übergang von der Kunst des 19.Jahrhunderts hin zur Klassischen Moderne zur Zeit des Wilhelminismus und der Weimarer Republik.

 

Emily Mary Osborn,

God's Acre

Emily Mary Osborn (1834-1925) war eine englische Genre- und Porträtmalerin des Viktorianischen Zeitalters.

 

Pauline Palmer,

Girl with Red Parasol

Pauline Lennards Palmer (1867-1938) war eine amerikanische Künstlerin aus Chicago.

Pauline Palmer, Girl with Red Parasol

Pauline Lennards Palmer (1867-1938) war eine amerikanische Künstlerin aus Chicago.

 

Domenico Passignano, Michelangelo presenta a Paolo IV il modellino per San Pietro

Domenico Cresti (genannt Il Passignano, auch als Domenico Passignano bekannt; 1559-1638) war ein italienischer Maler der Spätrenaissance und des Manierismus.

Max Pechstein, Girl in Red with a Parasol

Hermann Max Pechstein (1881-1955) war ein bedeutender deutscher Maler, Grafiker und zeitweise Mitglied der Künstlervereinigung „Brücke“.

Paul Peel, Good News

Paul Peel (1860-1892) war ein kanadischer Maler.

 

Oscar Pereira da Silva, Moça com guarda-sol

Oscar Pereira da Silva (1865-1939) war ein brasilianischer Maler, Zeichner, Designer und Lehrer.

 

Franz von Persoglia, Waldspaziergang

Franz von Persoglia (1852-1912) war ein österreichischer Historien- und Genremaler.

Gheorghe Petrascu, Femme en rose au bord de la mer, 1930, Bukarest, Musée national d'art de Roumanie

Gheorghe Petrascu (1872–1949) war ein rumänischer Maler.

Evert Pieters, Zomerdag

Evert Pieters (1856-1932) war ein niederländischer Maler, Radierer und Zeichner.

 

Ignacio Pinazo, Teresa with Parasol

Ignacio Pinazo Camarlench (1849-1916) war ein spanischer Maler und Grafiker des Impressionismus.

 

Auguste-Émile Pinchart, Gathering Flowers

Auguste-Émile Pinchart oder Émile-Auguste Pinchart (1842-1924) war ein französischer Maler und Designer

 

 

Camille Pissarro, Young Woman with an Umbrella, 1877-80

Jacob Abraham Camille Pissarro (1830-1903) war einer der bedeutendsten und produktivsten Maler des Impressionismus.

Cecilio Plá, Escena en la Playa, 1859

Cecilio Plá y Gallardo (1860-1934) war ein spanischer Maler und Illustrator.

 

Cecilio Plá, Mujer en la playa, 1910

Cecilio Plá y Gallardo (1860-1934) war ein spanischer Maler und Illustrator.

Edward Henry Potthast, Picknickers on the Beach

Edward Henry Potthast (1857-1927) war ein US-amerikanischer impressionistischer Maler.

Jonathan Pratt, Going to the Fête

Jonathan Pratt (1835-1911) war ein britischer Maler.

 

Maurice Prendergast, Beechmont, 1900-05

Maurice Brazil Prendergast (1858-1924) war ein US-amerikanischer Aquarellist des Post-Impressionismus.

 

Maurice Prendergast, Picknick mit rotem Regenschirm, 1898-99

Maurice Brazil Prendergast (1858-1924) war ein US-amerikanischer Aquarellist des Post-Impressionismus.

Maurice Prendergast, The Mall Central Park, 1901

Maurice Brazil Prendergast (1858-1924) war ein US-amerikanischer Aquarellist des Post-Impressionismus.

Maurice Prendergast, Umbrellas in the Rain

Maurice Brazil Prendergast (1858-1924) war ein US-amerikanischer Aquarellist des Post-Impressionismus.

 

Val Prinsep, Lady Tennyson on Afton Downs

Valentine Cameron "Val" Prinsep (1838-1904) war ein britischer Maler der präraffaelitischen Schule.

Um ernst zu sein,

genügt Dummheit,

während zur Heiterkeit

ein großer Verstand unerläßlich ist.
William Shakespeare

Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt,

lebt auch nicht länger.

Es kommt ihm nur so vor.
Sigmund Freud

Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche.
Gustav Mahler

Was wir brauchen,

sind ein paar verrückte Leute;

seht euch an,

wohin uns die Normalen gebracht haben.
George Bernard Shaw

Der Kluge lernt aus allem
und von jedem,
der Normale aus
seinen Erfahrungen und
der Dumme
weiß alles besser.
Sokrates
Es ist schon alles gesagt,
nur noch nicht von allen.
Karl Valentin

Blüte edelsten Gemütes

Ist die Rücksicht;

doch zuzeiten

Sind erfrischend wie Gewitter

Goldne Rücksichtslosigkeiten.

Theodor Storm

Druckversion Druckversion | Sitemap
© BuchKult