BuchKult
BuchKult

Ludovic René Alleaume, A la campagne

Ludovic René Alleaume (1859-1941) war ein französischer Maler, Holzschneider, Lithograf und Glasmaler.

 

Louis Anquetin, Femme au parapluie, 1890

Louis Anquetin (1861-1932) war ein französischer Maler, der als einer der Mitbegründer des Synthetismus gilt.

 

 

Louis Anquetin, Woman with Umbrella, 1891

Louis Anquetin (1861-1932) war ein französischer Maler, der als einer der Mitbegründer des Synthetismus gilt.

 

 

Louis Anquetin, Woman with Umbrella, 1891

Louis Anquetin (1861-1932) war ein französischer Maler, der als einer der Mitbegründer des Synthetismus gilt.

 

 

Joseph Bail,

The secret

Joseph Bail (1862-1921) war ein französischer Maler des Naturalismus.

Jules-Frédéric Ballavoine, Der verborgene Blick

Jules-Frédéric Ballavoine (1842-1914) war ein französischer Porträt-, Akt- und Genremaler.

 

Laureà Barrau i Buñol,

The Red Parasol

Laureà Barrau i Buñol (1863-1957) war ein katalanischer Landschaftsmaler des Impressionismus.

Rose Mary Barton, Hyde Park, May, 1893

Rose Mary Barton (1856-1929) war eine anglo-irische Künstlerin

Pierre-Antoine Baudouin, La villégiature

Pierre-Antoine Baudouin (1723-1769) war ein französischer Maler, der im Stil seines Schwiegervaters François Boucher arbeitete.

Luigi Bechi, Betrachtung des Schäfchens

Luigi Bechi (auch Becchi) (1830-1919) war ein italienischer Maler.

 

Ella M. Bedford,

Lady with a Red Parasol

Ella M. Bedford (fl.1882-1908) war eine britische Künstlerin.

 

Alex Belles, Beauty with Parasol

Alex Belles (?-?) war ein britischer Maler.

George Wesley Bellows, Tennis at Newport, 1919

George Wesley Bellows (1882-1925) war ein amerikanischer Maler, Zeichner und Lithograf.

Jean Béraud, Bois de Boulogne

Jean Béraud (1849-1935) war ein französischer Maler und Graphiker.

 

Émile Bernard, Breton Girl with a Red Umbrella, 1888

Émile Bernard (1868-1941) war ein französischer Maler, Grafiker, Kunsttheoretiker und Romanautor.

Émile Bernard, Breton women with parasols, 1892

Émile Bernard (1868-1941) war ein französischer Maler, Grafiker, Kunsttheoretiker und Romanautor.

 

Bertis F, Junge Frau mit japanischem Schirm

Biografische Angaben sind nicht zu finden.

 

Mosè Bianchi, Il ritorno dalla sagra, 1880, Milan, Gallerie di Piazza Scala

Mosè Bianchi (1840–1904) war ein italienischer Maler und Grafiker.

 

Rudolf Bissen,

Ung pige med rod parasol gående i en kastanjeallé

Rudolf Bissen (1846-1911) war ein dänischer Maler.

 

Edouard Bisson, An elegant women by the sea

Edouard Bisson (1856-1939) war ein französischer Maler

Edouard Bisson, Sitting by the Sea, 1882

Edouard Bisson (1856-1939) war ein französischer Maler.

 

Nikolay Bogdanov-Belsky, Reading the Letter, 1892

Nikolay Petrovich Bogdanov-Belsky (1886-1945) war ein russischer Maler.

 

Frank Myers Boggs, On the Quai, Dieppe

Frank Myers Boggs (1855-1926) war ein französischer Maler US-amerikanischer Herkunft.

Louis-Léopold Boilly, Passer payez

Louis-Léopold Boilly (1761-1845) war ein französischer Maler und Lithograph.

Giovanni Boldini, Summer Meadow

Giovanni Boldini (1842-1931) war ein italienisch-französischer Maler des Impressionismus. Er war einer der meist gefragten Porträtmaler in der Belle Époque.

 

Giovanni Boldini,

The Red Umbrella, 1872-1875

Giovanni Boldini (1842-1931) war ein italienisch-französischer Maler des Impressionismus. Er war einer der meist gefragten Porträtmaler in der Belle Époque.

Eva Frederika Bonnier, Modellen i det grona

Eva Frederika Bonnier (1857-1909) war eine schwedische Malerin, Bildhauerin und Mäzenin.

Eugène Boudin, Beach at Trouville, 1880

Eugène Boudin (1824-1898) war ein französischer Maler, Vorläufer des Impressionismus und einer der ersten Freilichtmaler.

Eugène Boudin, Femme en robe bleue sous un Parasol, um 1865, Le Havre, Musée d'Art Moderne André Malraux

Eugène Boudin (1824-1898) war ein französischer Maler, Vorläufer des Impressionismus und einer der ersten Freilichtmaler.

Eugène Boudin, Trouville, Beach Scene, 1883-87

Eugène Boudin (1824-1898) war ein französischer Maler, Vorläufer des Impressionismus und einer der ersten Freilichtmaler.

Eugène Boudin, Trouville, Beach Scene, 1884

Eugène Boudin (1824-1898) war ein französischer Maler, Vorläufer des Impressionismus und einer der ersten Freilichtmaler.

 

Olga Boznanska, Portrait of a Young Lady with a Red Parasol

Olga Boznanska, auch Olga von Boznanska (1865-1940) war eine polnische Malerin des Postimpres-sionismus und Vertreterin der kulturellen Strömung Junges Polen.

 

Olga Boznanska, Selbstporträt mit japanischem Regenschirm, 1892

Olga Boznanska, auch Olga von Boznanska (1865-1940) war eine polnische Malerin des Postimpres-sionismus und Vertreterin der kulturellen Strömung Junges Polen.

 

Marie Bracquemond, Trois femmes

Marie Bracquemond (1840-1916) war eine französische Malerin und gehörte zum Kreis der Impressionisten.

 

Marie Bracquemond, Woman with an Umbrella

Marie Bracquemond (1840-1916) war eine französische Malerin und gehörte zum Kreis der Impressionisten.

Hans Andersen Brendekilde, Two girls

Hans Andersen Brendekilde (1857-1942) war ein dänischer Maler.

 

John George Brown, Broken Parasol

John George Brown (1831-1913) war ein englisch-amerikanischer Genremaler.

 

Václav Brozik, The Finishing Touch

Václav Brožík (1851-1901) war ein tschechischer Maler.

Agostino Brunias, Linen Market, Dominica

Agostino Brunias (um 1730-1796) war ein italienischer Maler, der hauptsächlich in Westindien tätig war.

Agostino Brunias, West Indian Landscape with Figures Promenading before a Stream

Agostino Brunias (um 1730-1796) war ein italienischer Maler, der hauptsächlich in Westindien tätig war.

 

William Brymner, In the Orchard, Spring

William Brymner (1855-1925) war ein kanadischer Kunstlehrer und ein Figuren- und Landschaftsmaler.

 

Johann Georg Buchner, Young Woman with Parasol

Johann Georg Buchner (1815-1857) war ein deutscher Porträt- und Historienmaler.

 

Félix Hilaire Buhot, Nocturne a l'entree de l'eglise de Valognes

Félix Hilaire Buhot (1847-1898) war ein französischer Maler und Illustrator.

 

Karl Albert Bühr, Red-Headed Girl with Parasol

Karl Albert Bühr (1866–1952) war ein in Deutschland geborener, in die USA ausgewanderter Maler.

 

Hein Burgers, Young Girl Reading, 1873

Hendricus Jacobus „Hein“ Burgers (1834-1899) war ein niederländischer Genre- und Landschaftsmaler.

Gustave Caillebotte, Rising Road, 1881

Gustave Caillebotte (1848-1894) war ein französischer Maler des Impressionismus, Kunstsammler, Mäzen und Bootsbauer.

 

Constant Cap, The Indiscretion, 1895

Constant Aimé Marie Cap (1842-1915) war ein belgischer Genremaler und Radierer.

 

Joseph Caraud, Feeding the birds at the tuilleries, Paris

Joseph Caraud (1821-1905) war ein französischer Maler.

 

Joseph Caraud, The Red Parasol

Joseph Caraud (1821-1905) war ein französischer Maler.

Pierre Carrier-Belleuse, Nu sous un parasol, 1890

Pierre Carrier-Belleuse (1851-1932) war ein französischer Maler.

Um ernst zu sein,

genügt Dummheit,

während zur Heiterkeit

ein großer Verstand unerläßlich ist.
William Shakespeare

Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt,

lebt auch nicht länger.

Es kommt ihm nur so vor.
Sigmund Freud

Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche.
Gustav Mahler

Was wir brauchen,

sind ein paar verrückte Leute;

seht euch an,

wohin uns die Normalen gebracht haben.
George Bernard Shaw

Der Kluge lernt aus allem
und von jedem,
der Normale aus
seinen Erfahrungen und
der Dumme
weiß alles besser.
Sokrates
Es ist schon alles gesagt,
nur noch nicht von allen.
Karl Valentin

Blüte edelsten Gemütes

Ist die Rücksicht;

doch zuzeiten

Sind erfrischend wie Gewitter

Goldne Rücksichtslosigkeiten.

Theodor Storm

Druckversion Druckversion | Sitemap
© BuchKult